Parkett Faltermeier Muenchen Turnhalle Parkett renovieren

Sporthallenböden – Eine sportliche Herausforderung für jeden Parkett- und Bodenleger

Was müssen Sporthallenböden können? Genauso sportlich zu sein, wie ihre Nutzer. Sie müssen schwingen können, dennoch festen sicheren Stand bieten. Sie müssen hoher Beanspruchung, Stößen, Abrieben – und Gummisohlen standhalten. Im Eifer des Gefechts kann es heiß werden – im Winter kann Eiszeit herrschen: In Sporthallen sind Temperaturschwankungen möglich. Doch perfekt verlegtes Parkett und Holzböden sind fußfreundlich und stark.
Sporthallenböden in alten Schulen sind oft noch aus Parkett. Natürlich verlegen auch wir Sporthallenparkett neu – im aktuellen Projekt haben wir jedoch vorhandenen, alten Parkettboden fachgerecht renoviert: in Handarbeit repariert,  aufgearbeitet, geschliffen, markiert, versiegelt und poliert. Hier waren Expertise, höchste Präzision und Ausdauer gefragt.

Parkett Muenchen Faltermeier Turnhalle1
Das alte Parkett wird abgeschliffen. Generationen von Schülerfüßen haben ihre Spuren hinterlassen. Die Aufarbeitung erfordert viel Erfahrung, ein geübtes Auge und Handarbeit – auch schweres Gerät kommt zum Einsatz.
Parkett Muenchen Faltermeier Turnhalle2

Das abgeschliffene und aufgearbeitete Parkett sieht aus wie neu. Jetzt werden in höchster Präzision die Spielfeldmarkierungen aufgetragen.

Parkett Muenchen Faltermeier Turnhalle3
Im „Fadenkreuz“ der Spielfeldlinien: Die verschiedenen Farben und Abmessungen erfordern hohe Konzentration, Genauigkeit – und Materialkenntnis - selbstverständlich vertragen sich Parkett und Farben exzellent.
dummy kl 730
Bei so großen Parkettflächen ist sportliche Ausdauer gefragt. Doch so einsam, wie es scheint, ist unsere Parkett- und Schreinerarbeit nicht – bei solch anspruchsvollen Projekten sind wir von Parkett Faltermeier ein eingespieltes Team.
dummy kl 730
Jetzt geht es an die Oberflächenbehandlung: Pflegende, versiegelnde und aushärtende Stoffe (Öle, Wachse) werden aufgetragen. Jetzt sieht man erst recht, wieviel Schönheit im Parkett steckt.
dummy kl 730
Noch einmal im Vergleich: Abgeschliffenes Parkett – und versiegeltes Parkett. Punktsieg für die Handwerkermeister von Parkett Faltermeier – und beste Voraussetzungen für Spiel, Sport und Spaß für weitere Generationen von Schülern und Sportlern.

Parkett Faltermeier GmbH  
Südparkallee 6  
81379 München  

Tel: 089 / 714 48 80  

info@faltermeier-parkett.de   

 

Impressum

Datenschutz