Parkett Faltermeier Muenchen Meisterbetrieb Parkett

Parkettböden – Handverlegt und Handverlesen

Seit 80 Jahren gibt es uns schon: Parkett Faltermeier in München. Die Liebe zum Holz, überlieferte Tradition und modernste Technik gehen bei uns Hand in Hand und machen den Charakter unseres Familien-
unternehmens aus.
Der Ruf von Parkett Faltermeier als einzigartiges Familienunternehmen und Meisterbetrieb, in dem auch anspruchsvollste Parkettböden realisiert werden, ist weit über Münchens Grenzen bekannt.

 

Altes Wissen und Tradition – mit moderner Technik und innovativen frischen Ideen kombiniert

Der Brückenschlag von der Tradition zur Moderne beginnt 1933 mit dem Parkettgeschäft von Franz Xaver Faltermeier. Sohn Erich Faltermeier sen. stieg 1950 als Möbelschreiner der Vereinigten Werkstätten München bei Parkett Faltermeier ein. Laminat, Linoleum und PVC eroberten zunehmend die Böden. 1980 war es dann soweit: Erich Faltermeier jun., der heutige Seniorchef, stieß 1980 als Möbel- und Parkettschreiner hinzu und übernahm schließlich 1985 als Parkettleger-Meister und staatl. anerkannter Bodenleger den elterlichen Parkettlege-Betrieb. Seit März 2011 stieg Enkel Florian Faltermeier in den elterlichen Betrieb ein. Er betreibt als Parkettleger und Möbelschreiner mit Geschäftspartner Mirco Braun die angegliederte Möbel-Schreinerei Knock on Wood – und führt so in vierter Generation die Tradition der Holzverarbeitung – mit der Mission, Ihre Wohnungen vom Boden bis zum Dach zu verschönern – fort.

Parkett Faltermeier GmbH  
Südparkallee 6  
81379 München  

Tel: 089 / 714 48 80  

info@faltermeier-parkett.de   

 

Impressum

Datenschutz